Menu

Unsere Dozenten und Referenten


Dr. Rafael O. Horenian

Herr Dr. Horenian studierte an der TU Temeschburg (Rumänien) und der Universität Konstanz Chemie. Im Anschluss an das erfolgreiche Studium (Diplom) promovierte er an der Uni Konstanz und nahm dort am Lehr- und Forschungsbetrieb teil.

Nach seiner Promotion arbeitete Hr. Dr. Horenian bei der SFO GmbH und der IMG GmbH in München. Durch die langjährige Beratertätigkeit, v.a. im Bereich der Software-Entwicklung und Integration, hat sich Dr. Horenian ein sehr großes Erfahrungswissen im IT-Umfeld erworben, das er heute als gefragter Referent und Berater gerne zur Verfügung stellt. Dr. Horenian leitet bei der best-reactions GmbH den Geschäftsbereich IT-Services und ist geschäftsführender Gesellschafter.

 


Dieter Reif

Herr Reif ist seit 1999 als Trainer in den Bereichen EDV, Online-Marketing, Fotografie, Präsentationen und Existenzgründung tätig. Besonderen Wert legt er auf absolute Praxistauglichkeit seiner Seminare und Workshops.  Durch seine zusätzliche Tätigkeit als Geschäftsführer der Fa. Profocom und als Mitarbeiter des Instituts für Online Marketing hat er engen Kontakt zum aktuellen Tagesgeschäft und kann diese täglich gemachten Erfahrungen in seine Trainings einbringen.

Motto:
Bilden sie sich HEUTE weiter,
damit Sie MORGEN nicht von GESTERN sind

 


Alexander Roth

Alexander Roth studierte an der Universität Augsburg Diplom-Wirtschaftsmathematik.
In den Fächern Operations Research und Statistik hielt er dort Übungsgruppen für Studenten ab.
Nach erfolgreichem Studium waren Quelle (wissenschaftlicher Mitarbeiter Operations Research), Quelle Bank, später Entrium Direct Bankers AG (Leiter Kundenmanagement), Neckermann Versand AG (Leiter Database Marketing, Mitglied des „Oberen Führungskreis“) und arvato direct services (Mitglied der Geschäftsleitung) die Stationen, bei denen er sehr viel praktische Erfahrung sammeln konnte.
Seit 2007 leitet Herr Roth den Geschäftsbereich „CRM, Analytics & BI“ bei der best-reactions GmbH als geschäftsführender Gesellschafter. Im Beratungsgeschäft der Firma konnten die Erfahrungen von Hr. Roth sehr gut eingebracht werden, Know-How-Transfer wurde von vielen Kunden gewünscht.
Herr Roth ist gefragter Referent von Bildungseinrichtungen wie Universitäten, von Vereinigungen und Organisationen (z.B. Marketing Clubs) und von Unternehmen.
Center Rechts Template 1

Das sagen unsere Teilnehmer und Kunden

...immer konstruktiv, praxisnah und sehr motivierend.
(Leiter Data Mining, namhafter Dienstleister im Direktmarketing-Umfeld)

...eine hohe Beratungsqualität - wir sind sehr zufrieden!
(Bereichsleiter Qualitätssicherung, globaler Finanzdienstleister)

...begeistert von der hochkompetenten,
vertrauensvollen und teamorientierten Zusammenarbeit, die geprägt ist durch Offenheit und Ehrlichkeit!
(Leiter Marktforschung, führendes Kundenbindungsunternehmen)
Copyright
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*